Archiv 2021/22 – nicht öffentlich! – aktuelle Meldungen und Protokoll nur für uns

Aktuell in den Jahren 2021-22

(chronologisch von unten nach oben)

 

  • Am 2. August 2022 erreicht uns über Herrn Fedi der Bescheid, dass das Verwaltungsgericht unserem Rekurs stattgegeben hat. Es folgen weitere Wochen der Unsicherheit, ob Salt den Entscheid anfechten wird, bis wir einen offiziellen Entscheid erhalten, und bis das Visier entfernt wird.
  • Kurz danach, am 19. Mai 2022 haben wir als IG – deren Stellvertreter sind Cornelia und Hans – einen Termin bei Herrn Toleti: Um Kontakt herzustellen, aber vor allem zwei Punkte zu besprechen, a) allenfalls noch mögliche Optimierungen in der neuen Bauordnung anzubringen, und b) unsere Zukunftsvision vorzustellen von einem Steckborn ohne weitere Grossantennen.
  • Anfang Mai verschicken wir einen Newsletter mit der Empfehlung, die neue Bauordnung abzulehnen. Am 15.5. wird sie vom Stimmvolk angenommen.
  • Kaum drei Wochen später, anfangs Februar 2022, zieht Salt unerwartet ihre Sistierung zurück und das Verfahren wird vom Verwaltungsgericht wieder aufgenommen.
  • Mitte Dezember wird von Salt erneut ein Gesuch um Sistierung eingereicht bis und mit Juni 2022. Wir beantragen wegen der nahen Schulferien eine Fristverlängerung, um uns besprechen zu können, eine solche wird uns auch gewährt bis am 21. Januar 2022 (??). Wir befürworten fristgerecht dann auch diese von Salt beantragte Sistierung.
  • Ende Juli 2021 (??) möchte Salt die Sistierung bis Ende Jahr verlängern, was wir gutheissen
  • Das Verfahren wird bis Ende Juni sistiert, da Salt sich – durch Herrn Pulfer dazu eingeladen – Alternativ-Standorte ansehen möchte
  • Am 10. März 2021 findet am Buchenweg eine Augenscheinbegehung statt

 

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

 

Texte von der HP-Titelseite für uns als Beleg:

 

Dezember 2021

Ein grosses Dankeschön!

Ein grosses und herzliches Danke an alle, die uns beim Tragen der Kosten für das Verfahren vor dem Verwaltungsgericht unterstützen. Wir sind sehr dankbar für die vielen Zeichen und Einzahlungen der Solidarität, so dass wir Privatpersonen uns finanziell nicht übernehmen, sondern auch weiterhin dran bleiben können.

Ob es reichen wird ist natürlich die grosse Frage – welche wir im Moment schlichtweg nicht beantworten können. Wir sind auf einem guten Weg, und schlafen etwas ruhiger. Alle möglichen Szenarien, was weiter geschehen könnte, sind jedoch sicher noch nicht abgedeckt. Daher sind uns weitere Spenden, wie klein auch immer, weiterhin sehr willkommen! Gemeinsam sind wir stark.

Da wir uns in einem Rechtsverfahren befinden, hoffen wir auf Verständnis, dass wir uns mit weiteren und ausführlicheren Informationen im Moment sehr zurückhalten. Zögern Sie jedoch nicht, uns persönlich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben. Unsere Email-Adresse ist wie immer info@gesunder-mobilfunk-steckborn.ch.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, und eine frohe und lichtvolle Advents- und Weihnachtszeit, allen schwierigen Umständen zu Trotz!