Archiv – 2021 03 10 – Augenschein und Begehung der geplanten Antenne am Buchenweg

Am 10. März 2021 fand ein 2. Augenschein statt, der Bote vom Untersee und Rhein berichtete (anklicken zum vergrössern):

Auch das ist schon wieder eine Weile her, und im Hintergrund wird weiter gearbeitet. Wie versprochen – wir bleiben dran!

Es ist uns auch wichtig, transparent zu bleiben, und unsere gute Zusammenarbeit mit der Presse fortzuführen. Es erreichen uns auch immer wieder Anfragen nach dem aktuellen Stand der Dinge, und auch das schätzen wir sehr, zeigt es doch, dass Interesse da ist, an unserem speziellen Fall hier in Steckborn, aber auch an der Entwicklung der Mobilfunkindustrie generell.

Trotzdem möchten und müssen wir weiterhin von konkreten Angaben zum aktuellen Fall absehen, so leid es uns tut. Wenn man es genau betrachtet, kann nämlich jeder noch so harmlose Hauptsatz zu – je nach Tagesform willkürlichen (und vermutlich falschen) – Mutmassungen und Spekulationen führen. Und genau dies gilt es zu vermeiden, denn falsche Rückschlüsse, die weiterverbreitet werden, sind fast nicht mehr zu korrigieren.

Die vielen Mitarbeiter der Presse haben Erfahrung im Umgang darin, und wissen, was geht und was nicht – wir hingegen nicht. Wir bitten daher erneut um Verständnis und Geduld. Herzlichen Dank!