Archiv – 2020 08 31 – Rekursentscheid des Departement für Bau und Umwelt

Leider folgt dieses Mal eine weniger erfreuliche Nachricht: Das Departement für Bau und Umwelt hat dem Rekurs der Firma Salt Mobile SA, betreffend der neuen Antennen-Anlage am Buchenweg 1, Recht gegeben.

Erneut werden wir uns zuerst umfassend informieren, mit unseren Fachpersonen in Kontakt treten, und die nächsten Schritte abklären. Auch sind wir in Kontakt mit unserem Stadtrat, denn 775 offiziell im Dokument erwähnte Einwohnerinnen und Einwohner von Steckborn haben mit ihrer Unterschrift bestätigt, dass sie in dieser sensiblen Schul- und Wohnzone keine neuen Antennenanlage errichtet haben wollen. Auch unsere Schulbehörde unterstützt uns dabei.

Wir bleiben dran – es gibt andere Lösungen, und bessere Standorte für die Menge an Strahlung, die auch wirklich nötig ist.

Selbstverständlich werden wir Sie an dieser Stelle weiter über den Stand der Dinge informieren, sobald wir selber mehr wissen.

 

PRESSE (zum vergrössern draufklicken)

Der „Bote vom Untersee und Rhein“ am 22. September 2020

Die „Untersee Nachrichten“ vom 24. September 2020